Birkenfeld

Feuerwehr immer häufiger im Einsatz

Feuerwehr immer häufiger im Einsatz

Hauptlöschmeister Wolfgang Eisenschneider und Oberbrandmeister Rainer Heu (2. u. 3. v. l.) wurde das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen mit Eichenlaubkranz verliehen.

Die Freiwillige Feuerwehr Idar-Oberstein ist immer öfter im Einsatz. Das haben Oberbürgermeister Frank Frühauf und Wehrleiter Jörg Riemer beim Kameradschaftsabend der Feuerwehr betont.
In den vergangenen drei Jahren hatte die Feuerwehr bei 850 Alarmierungen 743 Einsätze zu absolvieren und war damit im Schnitt alle 36 Stunden im Einsatz, so Wehrleiter Riemer. Dennoch komme die Feuerwehr immer, 24 Stunden am Tag, an jedem Tag im Jahr, ergänzt Oberbürgermeister Frühauf. Auf diese Leistung und Einsatzbereitschaft sei er stolz, so der OB.

Im Rahmen des Kameradschaftsabends sind außerdem Auszeichnungen, Verpflichtungen, Beförderungen und Verabschiedungen aus dem aktiven Dienst vorgenommen worden. So erhielten Hauptlöschmeister Wolfgang Eisenschneider und Oberbrandmeister Rainer Heu das goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen mit Eichenlaubkranz. Dieses erhielten die beiden Kameraden für ihre 45-jährige Tätigkeit in der Idar-Obersteiner Feuerwehr.