Birkenfeld

Finale Spendensumme der Benefizaktion in Mörschied

Finale Spendensumme der Benefizaktion in Mörschied

Bei der Spendenaktion im Rahmen des Mörschieder Adventssingens wurden rund 7.500 Euro gespendet. Obwohl das traditionelle gemeinsame Adventssingen auf dem Gelände der Karl-May-Freilichtbühne bereits zum zweiten Mal corona-bedingt ausfallen musste, haben die Verantwortlichen ein Alternativprogramm auf die Beine gestellt. In einem Schlitten fuhr die Deutsche Edelsteinkönigin Bettina Reiter gemeinsam mit dem Weihnachtsmann durch Mörschied, verteilte Geschenke an Kinder und verkaufte Stollen für den guten Zweck.

Musikalisch begleitet wurde die Spendenaktion durch eine Gesangseinlage der lokalen Künstler Benny Engel und Laura Schlemmer. Das Engagement in Mörschied sei außergewöhnlich und das Spendenergebnis ganz toll, bedankte sich auch Bruno Zimmer von der Stefan-Morsch Stiftung.