Mainz-Bingen

Flaggenhissung und Ehrung in Bingen

Flaggenhissung und Ehrung in Bingen

Im Rahmen der traditionellen Flaggenhissung in Bingen wurden elf Fastnachterinnen und Fastnachter mit dem Stadtorden ausgezeichnet. Das teilt die Stadtverwaltung Bingen mit. Unter den ausgezeichneten Fastnachtern war auch Johannes Schellehn. Er feierte sein 33. Bühnenjubiläum bei seinem Verein „Spielvereinigung Dietersheim“. Die Orden wurden von Oberbürgermeister Thomas Feser im Kulturzentrum überreicht. Er lobte die Fastnachter für ihr großes Engagement als die Unverbesserlichen, die das Fastnachtsgen in sich tragen würden.

Vor der Verleihung wurden traditionell die närrischen Flaggen auf Burg Klopp gehisst. Durch die Corona-Pandemie war dies in den letzten zwei Jahren nicht möglich gewesen. Die Flaggenhissung findet jährlich am ersten Samstag im Jahr statt.