Bad Kreuznach

Flonheim erhält Förderung für barrierefreie Infothek

Flonheim erhält Förderung für barrierefreie Infothek

martaposemuckel / Pixabay

Die Gemeinde Flonheim erhält eine Förderung von knapp 300.000 Euro für den barrierefreien Umbau ihrer Infothek. Im Zuge des Umbaus wird im Vorraum der Infothek ein Pfeiler mit Bildschirmen installiert. Der Raum wird täglich geöffnet sein, damit sich Gäste jederzeit informieren können. Außerdem soll das Nebengebäude im Innenhof zu einer offenen Galerie umgebaut werden. Dort sollen zukünftig die Gästeführungen mit einem Weinausschank enden, um Landschaft und Kulinarik zu verbinden.

Der Umbau soll die Infothek nicht nur barrierefrei, sondern auch sichtbarer am Marktplatz im Ortskern machen. Die Förderung stammt aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. Insgesamt belaufen sich die Kosten des Projekts „Barrierefreies Schaufenster von Flonheim“ auf 350.000 Euro.