Bad Kreuznach

Freiwillige Fehrwehr rettet Mieter aus verrauchter Wohnung

Freiwillige Fehrwehr rettet Mieter aus verrauchter Wohnung

fsHH / Pixabay

Zu einem Küchenbrand ist die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach in den frühen Samstagmorgen-Stunden ausgerückt. In der Richard-Wagner-Straße hatte ein Rauchwarnmelder den Alarm ausgelöst. In einer Wohnung im 2. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses war Brandgeruch wahrnehmbar. In der Wohnung brannte zwar Licht, doch auf Klopfen und Klingeln der vor Ort befindlichen Polizeibeamten, hatte der Mieter nicht geöffnet.

Die Feuerwehrleute öffneten die Wohnungstür und gingen unter Atemschutz in die völlig verrauchte Wohnung. Dort trafen sie den Mieter schlafend im Bett an. Er wurde umgehend ins Freie gebracht. Ein auf dem eingeschalteten Herd stehender Topf mit verbranntem Essen, wurde in der Spüle abgelöscht und der Herd ausgeschaltet. Nachdem die Wohnung durchlüftet worden war, konnte der Mieter in seine Wohnung zurückkehren. Der Einsatz war nach einer Dreiviertelstunde beendet.