Bad Kreuznach

Fronleichnam auf Kornmarkt und Schulhof

Fronleichnam auf Kornmarkt und Schulhof

Die Katholische Kirchengemeinde Heilig Kreuz begeht Fronleichnam in Bad Kreuznach mit einer gemeinsamen Feier. Pfarrer der Kirchengemeinde Heilig Kreuz in Bad Kreuznach Michael Kneib: „Wir werden um zehn Uhr auf dem Kornmarkt die Heilige Messe feiern. Dann werden wir mit der Prozession durch die Stadt gehen und wieder zurück zum Kornmarkt kommen. Dasselbe ist in Winzenheim, da geht es schon 9:30 Uhr los. Die gehen dann in der Prozession zur Kirche.“

Die heiligen Messen werden unter freiem Himmel abgehalten. Das Motto der Veranstaltung wird in diesem Jahr „Einfach mal Danke sagen“ sein. Nach der Begrüßung gibt es daher die Möglichkeit, im Austausch mit anderen Gläubigen zu überlegen, wofür jeder an diesem Tag dankbar ist. Statt einer klassischen Predigt wird es zwei bis drei Predigt-Impulse geben. Dazwischen gibt es eine weitere Möglichkeit ins Gespräch zu kommen. Musikalische Begleitung gibt es vom Musikverein Bretzenheim.