Regional

Geänderter Fahrplan an Weihnachten und Silvester

Geänderter Fahrplan an Weihnachten und Silvester

PublicDomainPictures / Pixabay

Die Busse und Bahnen im Gebiet des Rhein-Nahe-Nahverkehrs-Verbund – kurz RNN – fahren an Heiligabend und Silvester grundsätzlich nach dem Samstagsfahrplan. Die Regionalbusse, sowie der Stadtverkehr in Bad Kreuznach, Idar-Oberstein, Bingen und Alzey haben allerdings einen früheren Betriebsschluss am Nachmittag. Dieser ist in den entsprechenden Fahrplänen vermerkt. Der Stadtverkehr Ingelheim fährt wie üblich bis in die Abendstunden.

Im Bahnverkehr sind auf den Linien zwischen Idar-Oberstein und Baumholder sowie zwischen Bingen und Worms beziehungsweise Kaiserslautern die letzten Züge zwischen 18 und 20 Uhr unterwegs. Die Regionalbahn 33 zwischen Mainz und Bad Kreuznach ist an Silvester aber noch bis kurz nach drei Uhr in der Nacht im Einsatz. An den Weihnachtsfeiertagen gilt der normale Feiertagsfahrplan. Weitere Infos finden Interessierte online auf RNN.Info.