Birkenfeld

Giftfund am Steinbruch Kallenbach

Giftfund am Steinbruch Kallenbach

Chemikalienkanister

In einer Hütte am Steinbruch Kallenbach zwischen Stipshausen und Hottenbach sind umweltgefährdende Stoffe illegal entsorgt worden. In der frei zugänglichen Schutzhütte fand die Polizei 40 Kunststoffkanister mit gefährlichen Chemikalien, sowie drei Big Bags mit Kunststoffabfällen. Die Kanister waren unter anderem mit Säuren und Laugen befüllt, die eine Gefahr für Mensch und Natur darstellen. Der Tatzeitraum konnte auf die vergangenen 30 Tage begrenzt werden. Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Verbrechens. Sachdienliche Hinweise, auch auf verdächtige Fahrzeuge oder Personen im Tatortbereich, können telefonisch an die Polizei Idar-Oberstein gegeben werden.