Regional

Glatteis in der Nahe-Region sorgt für Chaos

Glatteis in der Nahe-Region sorgt für Chaos

Das Glatteis am Morgen hat in der Nahe-Region teilweise für Chaos gesorgt. Das teilt das Polizeipräsidium Mainz mit. Insgesamt seien etwa 100 Verkehrsunfälle im Dienstgebiet geschehen. 27 davon hätten sich außerhalb des Dienstgebietes der Polizeiinspektion Mainz ereignet. Insgesamt wurden dabei vier Personen leicht verletzt. Über die Zahl der verletzten Fußgänger liegen keine gesicherten Daten vor.

Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net kann für die nächsten Stunden auf Grund der steigenden Temperaturen aber Entwarnung geben. In hohen Luftschichten hatte sich warme Luft festgesetzt, aus der der Regen in der Nacht und am Morgen gefallen war. Da der Boden noch gefroren war, führte dies unvermeidlich zu Glatteis.