Bad Kreuznach

Glückwünsche aus der Naheregion

Glückwünsche aus der Naheregion

Rabenspiegel / Pixabay

Nach der Wiederwahl von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gab es auch aus Rheinland-Pfalz Gratulationen. Die Bad Kreuznacherin Julia Klöckner richtete einen „Herzlichen Glückwunsch, Herr Bundespräsident“ als Landes-Vorsitzende auch im Namen ihrer Rheinland-Pfälzischen CDU aus. Er stehe laut Klöckner für Stabilität in unruhigen Zeiten. Sie habe es als wohltuend empfunden, dass Dr. Steinmeier klar zu Russland und der Ukraine Stellung bezogen habe.

Auch die Landesregierung mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer und den Ministern Roger Lewentz und Sabine Bätzing-Lichtenthäler haben dem Bundespräsidenten ihre Glückwünsche zukommen lassen. Die absolute Mehrheit im ersten Wahlgang der Bundesversammlung hätten gezeigt, wie breit der gesellschaftliche Rückhalt ist. Die Menschen vertrauten ihrem Bundespräsidenten, so die gemeinschaftliche Erklärung.