Mainz-Bingen

Grolsheim hat neuen Ortsbürgermeister

Grolsheim hat neuen Ortsbürgermeister

Der scheidende Grolsheimer Ortsbürgermeister Matthias Mang (links) gratuliert seinem Nachfolger Florian Hanau zur erfolgreichen Wahl.

Florian Hanau wird neuer Ortsbürgermeister von Grolsheim. 61 Prozent der Wähler haben am Sonntag in der Nahetalhalle für den einzigen Bewerber mit „Ja“ gestimmt. Der scheidende Ortsbürgermeister Matthias Hang hat Hanau gleich nach der Auszählung der Stimmen gratuliert, direkt gefolgt von den Beigeordneten, die weiter im Amt bleiben und mit Hanau die neue Gemeindespitze bilden.

Hang wird heute Abend seine letzte Gemeinderatssitzung leiten. Morgen wird der Wahlausschuss das Wahlergebnis voraussichtlich anerkennen, sodass Hanau am Donnerstagvormittag als neuer Ortsbürgermeister vereidigt werden kann.