Bad Kreuznach

Grüne in Bad Kreuznach für Windkraftausbau

Grüne in Bad Kreuznach für Windkraftausbau

distelAPPArath / Pixabay

Der Kreisverband der Grünen in Bad Kreuznach unterstützt die Pläne des Klimaschutzministers Robert Habeck, die Windkraft stärker auszubauen. Der Kreisverbandsvorsitzende Christoph Benze erklärt, dass man als Kreisverband hinter dem Ausbau der Windkraft stehe. Dieser sei vor dem Hintergrund des Klimawandels unumgänglich, um klimaschädliche Energien dauerhaft zu ersetzen.

Bedenken von Umweltschützern und Bürgerinitiativen müssten schon angehört werden, versicherte Benze. Es gebe in Rheinland-Pfalz aber auch sehr gute Prüfinstanzen, die diese Belange prüfen. Und nur wenn alle Kriterien erfüllt sind, könne überhaupt eine Windkraftanlage gebaut werden, so Benze weiter. Bundesminister Habeck hatte in seiner Antrittsrede in der vergangenen Woche angemahnt, dass es vor allem in der Windkraft großen Nachholbedarf gebe.