Bad Kreuznach

Halbe Million Euro Schaden nach Restaurantbrand

Halbe Million Euro Schaden nach Restaurantbrand

Der Schaden, der beim Bad Kreuznacher Restaurant Da Vinci durch den Brand entstanden ist, beträgt knapp eine halbe Millionen Euro. Das schätzt Restaurantinhaber Leonardo Prencipe. Im Moment laufen noch Reinigungs- und Abrissarbeiten, bevor die Sanierungsarbeiten beginnen. Die aktuellen Lieferengpässe bei Baumaterialien werden den Aufbau wahrscheinlich erschweren, so der Restaurantinhaber weiter. Trotzdem hoffe er, Ende März wieder öffnen zu können.

Anfangs wurde die Höhe des entstandenen Sachschadens auf etwa 75.000 Euro geschätzt. Ein technischer Defekt hatte im Oktober im Innenbereich des Restaurants den Brand ausgelöst. Was genau die Ursache war, konnte nicht geklärt werden.