Regional

Heimersheimer Nahwärmeprojekt schreitet voran

Heimersheimer Nahwärmeprojekt schreitet voran

Das Nahwärmeprojekt im Alzeyer Stadtteil Heimersheim schreitet weiter voran. So hat in der vergangenen Woche die erste Projektgruppensitzung in der Heimersheimer Schule stattgefunden. Aktuell haben etwa 20 Prozent der rund 300 Heimersheimer Haushalte Interesse am Nahwärmenetz bekundet.

Laut der Energieagentur Rheinland-Pfalz sollten 33 bis 50 Prozent der Haushalte Interesse bekunden, um die Kosten einer Machbarkeitsstudie politisch zu argumentieren. Daher gelte es nun, bis Ende Februar möglichst viele Rückmeldungen zu sammeln, um im Stadtrat Ende März final über eine Machbarkeitsstudie entscheiden zu können, so die Alzeyer Stadtverwaltung. Weitere Informationen zum Heimersheimer Nahwärmeprojekt stehen auf alzey.de.