Bad Kreuznach

Höchste Auszeichnung für BC Rheingrafenstein

Höchste Auszeichnung für BC Rheingrafenstein

Semevent / Pixabay

Die beiden Vorsitzenden des Boule-Clubs Rheingrafenstein werden vom Deutschen Pétanque-Verband ausgezeichnet. Laut einer Erklärung des Vereins kam diese Ankündigung völlig überraschend. Bernd Meyer-Kirschner und Karl-Josef Flühr bekommen die Ehrennadel in Gold verliehen. Damit würdigt der DPV das Benefiz-Turnier zu Gunsten der Ahrtalbouler.

Diese hatten beim Hochwasser ihr Spielgelände, das Vereinsheim die Gerätschaften und persönlichen Ausrüstungen der Spieler in den Fluten verloren. Beim Benefiz-Turnier hatte der BC Rheingrafenstein 1.700 Euro sammeln können, die den Ahrtalboulern gespendet wurden. Die beiden Vorsitzenden haben einstimmig erklärt, die Ehrennadel nur stellvertretend für den gesamten Club entgegenzunehmen, ohne den das Turnier nicht möglich gewesen wäre.