Birkenfeld

Idar-Oberstein ehrt IT-ler

Idar-Oberstein ehrt IT-ler

Die Stadt Idar-Oberstein hat zwei ihrer IT-Mitarbeiter besonders gewürdigt. Dem IT-Leiter Michael Römer ist nach 25 Jahren zum Dienst-Jubiläum gratuliert worden. Römer war nach seiner umfangreichen Ausbildung zunächst als Elektromeister bei den Stadtwerken Kirn tätig. 2002 wurde er IT-leiter bei der Kirner Stadtverwaltung. 2019 war er dann als IT-Leiter nach Idar-Oberstein gewechselt.

Auch Rüdiger Müller ist in der Feierstunde geehrt worden. Nach 41 Dienstjahren wurde er von Oberbürgermeister Frank Frühauf in den Ruhestand verabschiedet. Müller ist 1991 als Beamter in der Stadtverwaltung eingestellt worden. Nach entsprechenden Lehrgängen und Weiterbildungen wurde er 1996 in die damalige EDV-, und heutige IT-Abteilung versetzt. Der Oberbürgermeister hob in der Feierstunde die Bedeutung der IT hervor. Früher sei die EDV eher Beiwerk gewesen, heute ginge ohne eine reibungslos funktionierende IT nichts mehr, so Frühauf.