Birkenfeld

Idar-Oberstein führt Meldesystem ein

Idar-Oberstein führt Meldesystem ein

Die Stadt Idar-Oberstein hat ein zentrales Meldungsmanagement – kurz ZMM – eingeführt. Das ZMM sei eingerichtet worden, damit die Bürger eine zentrale Ansprechperson haben, die sich um ihre Anliegen kümmert, so Stadtsprecher Michael Brill. Schadens- und Mängelmeldungen können so koordiniert und an die Fachämter weiter gegeben werden.

Laut Oberbürgermeister Frank Frühauf sei es wichtig, dass es für bürgerliche Anliegen an zentraler Stelle eine verlässliche Ansprechperson gibt. Das ZMM überwacht auch den Fortgang der Bearbeitung und übernimmt die Kommunikation mit den meldenden Personen. Das ZMM ist per Email erreichbar oder über das Online-Portal Schadensmelder RLP. Ein Link dorthin ist auf der Stadtseite idar-oberstein.de zu finden.