Regional

IG Metall ruft zu Warnstreiks auf

IG Metall ruft zu Warnstreiks auf

In mehreren Betrieben in der Nahe-Region hat die Gewerkschaft IG Metall zu Warnstreiks aufgerufen. Morgen werden Mitarbeiter bei Continental Teves in Rheinböllen und bei Bito-Lagertechnik in Meisenheim für jeweils eine Stunde die Arbeit niederlegen. Weitere Streiks sind übermorgen bei Bito-Lagertechnik in Meisenheim, bei Musashi in Bad Sobernheim und bei KHS, Pall und den Optischen Werken Schneider in Bad Kreuznach angekündigt.

Die Gewerkschaft bezeichnete die angebotene Einmalzahlung von 100 Euro pro Monat für 30 Monate als „unzulänglich“ und kritisierte, dass eine „tabellenwirksame Erhöhung nicht angeboten“ worden sei. Die Einmalzahlung ist Teil des Entlastungspaket der Bundesregierung zur Abfederung der Inflation.