Mainz-Bingen

Im Impfzentrum auch Beratung möglich

Im Impfzentrum auch Beratung möglich

Colemay / Pixabay

Die Ärzte in den Impfzentren stehen auch für eine ausführliche Impfberatung zur Verfügung. Darauf hat noch noch einmal die Kreisverwaltung Mainz-Bingen hingewiesen. Alle Fragen zur Impfung oder den Impfstoffen und zu eventuellen Nebenwirkungen können beispielsweise an das Ärztepersonal in der Konrad-Adenauer-Straße gestellt werden.

Dabei ist es unerheblich, ob man geimpft werden möchte oder nicht. Wer sich nach der Beratung über das Gehörte noch einmal Gedanken machen möchte, werde selbstverständlich nicht zur Impfung gezwungen, so der Leiter des Impfzentrums Mathias Hirsch. Das Impfzentrum ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr geöffnet. Die beste Beratungszeit ist am Vormittag.