Mainz-Bingen

Impfzentrum nur mit Termin

Impfzentrum nur mit Termin

KitzD66 / Pixabay

Impfungen im Landesimpfzentrum in Ingelheim sind nur mit Termin möglich. Das teilt die Verwaltung des Landkreises Mainz-Bingen mit. Übermorgen öffnet das Landesimpfzentrum in Ingelheim wieder seine Türen. Dann wird wieder werktags zwischen 7.00 und 20.00 Uhr geimpft. In den ersten drei Tagen stehen jeweils rund 800 Impfungen im Zentrum auf dem Plan. Darunter sind Erst-, Zweit- und Auffrischungsimfpungen. Sofern Impfwillige keinen Termin haben, sollten sie aber auch nicht zum Impfzentrum in die Konrad-Adenauer-Straße kommen.

Ab Dezember sollen dann auch freie Impftage bereit stehen. Ein solches Angebot kann allerdings bislang aus organisatorischen Gründen noch nicht gemacht werden. Interessierte registrieren sich beim Land unter impftermin.rlp.de. Das Impfzentrum in Ingelheim ist eins der acht Zentren, die im Land Rheinland-Pfalz wieder geöffnet werden.