Bad Kreuznach

Jugendfeuerwehr Wonsheim für Online-Konzept prämiert

Jugendfeuerwehr Wonsheim für Online-Konzept prämiert

Waukesha / Pixabay

Die Jugendfeuerwehr Wonsheim ist vom Landesfeuerwehrverband und der Unfallkasse Rheinland-Pfalz prämiert worden. Im Rahmen der Challenge „Aktiv und kreativ in besonderen Zeiten“ konnten die Wonsheimer mit ihrem Konzept überzeugen. Dazu zählten regelmäßige Online-Gruppenstunden, bei denen allen Anwesenden beispielsweise die Dienstvorschriften mit Playmobil-Figuren und Feuerwehrautos näher gebracht wurden. Außerdem wurden zum Thema Knotenkunde von allen Teilnehmenden Videos ihrer individuellen Knoten erstellt. Den Wonsheimern sei es gelungen, den Kindern und Jugendlichen in dieser schwierigen Zeit ein Lächeln zu entlocken, so Manfred Breitbach, Geschäftsführer der Unfallkasse Rheinland-Pfalz. Insgesamt wurden 19 Nachwuchsfeuerwehren im Rahmen der Challenge ausgezeichnet.