Bad Kreuznach

Kaminbrand in Oberhausen

Kaminbrand in Oberhausen

Kaminbrand in Oberhausen

In Oberhausen sind die Freiwillige Feuerwehren der Umgebung zu einem Kaminbrand ausgerückt. Der Kamin eines Wohnhauses im Gundert hatte Feuer gefangen. Zusätzlich zur Oberhausener Wehr, sind auch Einsatzkräfte aus Duchroth, Niederhausen und Waldböckelheim alarmiert worden. Vor Ort stellten die Feuerwehrleute nicht nur den Brand fest, sondern auch eine erhöhte Kohlenmonoxidbelastung in allen Räumen des Hauses.

Vier Bewohner sind ins Freie gebracht worden. Die Feuerwehrleute haben den Löschangriff aufgebaut und die Räume durchlüftet. Die Waldböckelheimer Wehr stand mit Atemschutz bereit und der Schornsteinfeger reinigte den Abzug. Mit Wärmebildkameras ist das Gebäude-Innere überprüft worden. Der Einsatz dauerte für die 17 Kräfte nach etwa anderthalb Stunden.