Bad Kreuznach

Karnevalveranstaltungen in der Region

Karnevalveranstaltungen in der Region

fotoblend / Pixabay

Die Stehung des Guldentaler Karnevalvereins Sunneblum war ein voller Erfolg. Unter dem Motto „Corona machts‘s uns Narren schwer, deshalb gibt‘s Best of Sunneblum open air“ feierten die Narren am Samstag auf dem Pausenhof der Guldentaler Grundschule. Dabei saßen die etwa 300 Gäste nicht, sondern standen corona-bedingt an Stehtischen.

Neben den Tanzdarbietungen der beiden Garden gab es außerdem Büttenreden von Karnevalisten wie Usch Lichtenberg als Erna, Lena Ludwig als rasende Reporterin oder Rolf Lichtenberg als Weinkönigin Rolfine die Erste. Gemeinsam mit der Musikgruppe Unbestuhlt ließen die Narren noch den Abend ausklingen. Auch die Idarer Karneval-Gesellschaft feierte am Samstag unter Corona-Bedingungen ihre zweite von drei Kappensitzungen.