Birkenfeld

Klinikum informiert werdende Eltern digital

janeb13 / Pixabay

Wegen der hohen Inzidenz und des Besuchsverbots bietet das Klinikum Idar-Oberstein den Infoabend für werdende Eltern in digitaler Form an. Monatlich sollen die zukünftigen Eltern über Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Neugeborenen-Zeit aufgeklärt werden. Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie wird der Infoabend am 31. Januar nicht in Präsenz, sondern als Zoom-Veranstaltung abgehalten.

Die Dozenten kommen sowohl aus dem Hebammen- als auch dem ärztlichen Team der Kliniken für Gynäkologie und Geburtshilfe und der Kinderklinik. Sie stellen ihr Angebot vor und beantworten Fragen.
Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt, daher ist eine telefonische Voranmeldung notwendig. Der Kontakt ist auf der Seite der Gynäkologie zu finden.