Klinikum lockert Besuchsrecht noch weiter

mspark0 / Pixabay

Für Besuche am Klinikum Idar-Oberstein ist kein Negativtest mehr nötig. Wie Verwaltungsdirektor Hendrik Weinz erklärt, haben die immer weniger werdenden Teststellen und die bisher positiven Erfahrungen mit den Besuchsregeln zu dieser Entscheidung geführt. Schon zuvor waren für den Jahreswechsel Lockerungen im Besuchsrecht angekündigt worden. Demnach dürfen bis zu drei Personen pro Patient täglich zwischen 14 und 18 Uhr ans Krankenbett treten.

Im gesamten Klinikum gilt aber weiterhin das Tragen einer FFP2-Maske als Pflicht. Die bereits zuvor gültigen Sonderregelungen für Eltern minderjähriger Kinder, in der Geburtshilfe und für Angehörige von Patienten in einer palliativen Situation bleiben bestehen und können weiterhin über die Homepage io.shg-kliniken.de nachgelesen werden.