Bad Kreuznach

Konsequente Strafen für Verstöße in der Gastronomie

Konsequente Strafen für Verstöße in der Gastronomie

Giulidesign / Pixabay

Der DEHOGA Rheinland-Pfalz mit Sitz in Bad Kreuznach fordert ein konsequentes Vorgehen gegen Gastronomiebetriebe, die die Corona-Schutzmaßnahmen nicht vollständig einhalten. Der Vorsitzende des DEHOGA Gereon Haumann appelliert an die Betreiber, dass die konsequente Zugangskontrolle eine Bedingung dafür ist, dass die Betriebe den Winter über dauerhaft geöffnet bleiben. Auch die lückenlose Kontakterfassung der Gäste soll sichergestellt sein, erinnert die Stadtverwaltung Bad Kreuznach.

Wer gegen geltende Regeln verstößt, muss mit Bußgeldern oder der Schließung seines Lokals rechnen. In den vergangenen Tagen hatte die Bad Kreuznacher Stabstelle Corona einen starken Anstieg von Neuinfektionen verzeichnet. Viele infizierte Personen hatten angegeben, dass sie sich möglicherweise bei einem Besuch in einer Kneipe, Bar oder einem Café in der Bad Kreuznacher Altstadt angesteckt hatten. Als Ansteckungszeitraum kommt die Zeit von Weihnachten bis Silvester in Betracht.