Regional

KRN baut Fahrplanangebot aus

KRN baut Fahrplanangebot aus

Die Kommunalverkehr Rhein-Nahe Gesellschaft – kurz KRN – wird nach dem Jahreswechsel seinen Fahrplan ausbauen. Das erklärt KRN-Geschäftsführer Uwe Hiltmann. Demnach seien im ersten Schritt vor allem die Fahpläne in den Bereichen Lauschied und Oppenheim in den Blick genommen worden. Die Lauschieder Morgenbusse zum Bad Sobernheimer Bahnhof waren so getaktet, dass viele ihre Anschlusszüge nicht erreichen konnten.

Nach Beschwerden vom Schulzentrum Oppenheim sollen hier Schulbusse künftig auch zur zweiten, fünften und neunten Stunde genutzt werden können. Diese neuen Fahrpläne gelten ab dem 3. Januar. In den darauffolgenden Wochen und Monaten werden laut Hiltmann weitere Anpassungen folgen. Die Fahrpläne sind auf der Internetseite rnn.info einsehbar.