Bad Kreuznach

Küchenbrand in Bad Kreuznach

Küchenbrand in Bad Kreuznach

Gestern Vormittag hat es in Bad Kreuznach in der Küche eines Zweifamilienhauses gebrannt.
Das hat die Freiwillige Feuerwehr mitgeteilt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte versuchten die Anwohner des Hauses bereits, das Feuer selbst zu löschen. Mit Atemschutzgeräten konnte die Feuerwehr dann die Küche demontieren und im Freien löschen. Anschließend wurde das Haus mit Hilfe eines Belüftungsgerätes entraucht.

Zwei Anwohner wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, mussten aber nicht weiter behandelt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach weist noch einmal darauf hin, dass Löschversuche nur dann ausgeführt werden sollen, wenn dies ohne Gefahr möglich ist. Ohne Atemschutz und Schutzkleidung begibt man sich in nicht kalkulierbare Gefahren.