Bad Kreuznach

Kühnel zieht OB-Kandidatur zurück

Kühnel zieht OB-Kandidatur zurück

geralt / Pixabay

Der überraschende Oberbürgermeister-Anwärter Lothar Kühnel will seine Kandidatur zurückgezogen haben. Auf Anfrage erklärte Kühnel er habe gar nicht aus eigenen Stücken kandidiert, sondern sei von anderen für die Wahl angemeldet worden. Außerdem habe er als Bedingung gestellt, seine Familie sei dabei außen vor zu lassen.

Weil sein Sohn telefonisch belästigt worden sei, habe er den Entschluss gefasst, seine Kandidatur zurückzuziehen. Das hat Kühnel allerdings nicht offiziell getan, so dass sich der Wahlausschuss am Abend trotzdem mit der Auszählung seiner Unterstützer-Unterschriften beschäftigen musste. Zur Wahl am 13. März bleiben dann Amtsinhaberin Dr. Heike Kaster-Meurer von der SPD, Sabine Drees von der CDU, Emanuel Letz von der FDP und Karl-Heinz Delaveaux von der FWG.