Mainz-Bingen

Kulturpreis 2022 sucht Bewerber

Kulturpreis 2022 sucht Bewerber

Kranich17 / Pixabay

Der Kulturpreis 2022 des Landkreises Mainz-Bingen steht ab sofort für Bewerber offen. In diesem Jahr ist das Thema „Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit.“ Es werden Skulpturen gesucht, die diese zukunfts-relevanten Aspekte in kreativer Weise umsetzen. Dabei gibt es keine Vorgaben, welches Material zu verwenden ist. Die Skulpturen sollten aber transportfähig sein, da sie anschließend ausgestellt werden.

Alle Künstler, die im Landkreis Mainz-Bingen geboren, aufgewachsen, wohnhaft sind, dort ihr Atelier haben oder arbeiten, sind aufgerufen, am Wettbewerb teilzunehmen. Die Teilnahme ist nur mit einem Kunstwerk möglich. Die Werke werden im Rahmen der Kulturpreisverleihung 2022 präsentiert und anschließend gekürt. Der Kulturpreis ist mit insgesamt 3000 Euro dotiert. Bewerbungsschluss ist der 30. April bei der Kreisverwaltung Mainz-Bingen.