Birkenfeld

Kulturszene soll belebt werden

Kulturszene soll belebt werden

Die Idar-Obersteiner Kulturszene soll belebt werden. So lautet das Fazit eines Treffens im Jugendtreff am Markt, zu dem das Stadtjugendamt eingeladen hatte. Der Austausch unter den etwa 20 Musikern, Künstlern und Musikinteressierten hat dabei aber auch deutlich gemacht, dass zur Belebung der Szene nicht nur die Planung und Organisation von Veranstaltungen zählen. Auch die Schaffung von Proberäumen und der Zugang zu Veranstaltungsorten und Aufnahmestudios seien für die Belebung wichtig.

Das nächste offene Treffen soll bereits am 8. Februar um 18 Uhr im Jugendtreff am Markt stattfinden. Dann soll es unter anderem um die Planung eines großen Musikevents gehen, das im Sommer stattfinden wird. Fragen und Anregungen gehen an das Idar-Obersteiner Stadtjugendamt und die Mitarbeitenden des Jugendtreffs am Markt.