Regional

Land fördert Tourismusregionen

Land fördert Tourismusregionen

pasja1000 / Pixabay

Die Regionen Nahe, Hunsrück und Rheinhessen sowie fünf weitere Tourismusregionen im Land erhalten eine Förderung vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium. Das teilt Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt mit. Demnach stellt das Ministerium über 300.000 Euro aus dem Sondervermögen „Nachhaltige Bewältigung der Corona-Pandemie“ zur Verfügung. Damit sollen regionale Potenzialanalysen realisiert werden.

Dabei geht es um die Bestandsaufnahme und Bewertung der vorhandenen touristischen Infrastruktur-Angebote. So könnten die Regionen passgenaue Lösungen und Prioritäten herausarbeiten, sagt die Wirtschaftsministerin. Zudem sei die Erstellung dieser Potenzialanalysen ein wichtiger Baustein der Tourismusstrategie Rheinland-Pfalz 2025.