Bad Kreuznach

Landesehrennadel für Rudolf Priesel aus Gensingen

Landesehrennadel für Rudolf Priesel aus Gensingen

Der Erste Beigeordnete der Gemeinde Gensingen Rudolf Priesel hat für sein ehrenamtliches Engagement die Landesehrennadel erhalten. Die Nadel wurde ihm im Namen der Ministerpräsidentin Malu Dreyer von Landrätin Dorothea Schäfer überreicht. Die Liste seiner Tätigkeiten sei lang und doch nehme er die Ämter mit viel Herzblut wahr, so die Landrätin. Seit über 30 Jahren ist Rudolf Priesel kommunalpolitisch aktiv. Sein Engagement begann 1987 als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Gensingen. Derzeit ist er unter anderem Mitglied des Planungs- und Bauausschusses des Ortsgemeinderates. Auch beim Turn- und Sportverein Gensingen war er in verschiedenen Funktionen tätig. Seit 1999 ist er außerdem Leiter des Gesangchors „Die Kellermeister“.