Regional

Landkreise starten Wasserstoff-Projekt

Landkreise starten Wasserstoff-Projekt

Die Landkreise Bad Kreuznach, Mainz-Bingen und Alzey-Worms kooperieren beim gemeinsamen Projekt „HyStarter.“ Das Projekt beschäftigt sich damit, wie Wasserstoff in die regionalen Wirtschaftskreisläufe integriert werden kann. Zu diesem Zweck wurde eine gemeinsame Steuerungsgruppe gebildet, die eine regional zugeschnittene Wasserstoffstrategie entwickeln soll. Dabei ist die Frage wichtig, wie die Wasserstoff-Nutzung auch den Klimaschutz unterstützen kann.

Landrätin Bettina Dickes betonte, dass gerade in Hinblick auf die gemeinsame ÖPNV-Gesellschaft der Landkreise Bad Kreuznach und Mainz-Bingen dieses Projekt wichtig sei. So könne frühzeitig geprüft werden, ob Wasserstoff bei der Entwicklung der gemeinsamen Busflotte genutzt werden könne.