Regional

LBM ist auf Winter vorbereitet

LBM ist auf Winter vorbereitet

Der Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach – kurz LBM – ist auf den nahenden Winter vorbereitet. Das haben die Zentrale in Koblenz bekannt gegeben und der Standort Bad Kreuznach bestätigt. Demnach seien die landesweit 130 Salzhallen und Silos komplett gefüllt. In den Wintermonaten will der LBM auf innovative Techniken setzen, um die Straßen glättefrei zu halten. So sollen die stark befahrenen Bundesstraßen, wie die B41 oder die B50 präventiv mit einer Sole besprüht werden.

Diese „Salzstreu“-Technik sei umweltschonender und maximiere laut LBM-Angaben die Verkehrssicherheit. Trotzdem appelliert der LBM an die Vernunft der Autofahrer. Schon vor dem Wintereinbruch sollten die Fahrzeuge auf ihre Wintertauglichkeit überprüft werden, so sollten Winterreifen für jeden Autofahrer ein Muss sein. Außerdem sollten alle Verkehrsteilnehmer bei Schnee und Eis Vorsicht walten lassen und die Geschwindigkeit an die Straßenverhältnisse anpassen.