Bad Kreuznach

Mahnwache für afghanische Ortskräfte

Mahnwache für afghanische Ortskräfte

Auf der Alten Nahebrücke werden sich heute Abend die Teilnehmer einer Mahnwache versammeln. Gemeinsam mit der Citykriche Naheraum will die Seebrücke Bad Kreuznach auf die aktuelle Situation in Afghanistan aufmerksam machen. Weil viele so genannte afghanische Ortskräfte und ethnische Minderheiten durch die Taliban bedroht werden rufen die Organisatoren zu Solidarität mit der afghanischen Zivilbevölkerung auf.

Außerdem fordern sie ein ähnliches Landesaufnahmeprogramm in Rheinland-Pfalz, wie es in Hessen bereits auf den Weg gebracht worden ist. Dabei würden Familienangehörigen von hier lebenden afghanischen Staatsangehörigen sichere und legale Zugangswege ermöglicht. Die Mahnwache beginnt um 19 Uhr auf der Alten Nahebrücke in Bad Kreuznach.