Bad Kreuznach

Mann bedroht Zugführer

Mann bedroht Zugführer

Didgeman / Pixabay

Ein Mann hat in der Nähe von Bad Sobernheim versucht, in den Führerstand eines Zuges einzudringen. Das teilt die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mit. Zuvor war der Mann in dem Zug von Saarbrücken nach Mainz schon durch lautes Telefonieren und Herumschreien aufgefallen. Nachdem sich einige Reisende beim Lokführer beschwert hatten, bat dieser den 24-Jährigen um Ruhe. Daraufhin folgte der Mann dem Lokführer Richtung Führerstand, wo er mehrfach gegen die Tür schlug, um in diesen einzudringen.


Um ein Zerbrechen des Türglases zu verhindern, öffnete der Lokführer die Tür und drängte den Mann mit Hilfe eines Zugbegleiters zurück. Daraufhin legte der Zug einen Nothalt am Bahnhof Martinstein ein. Als der Mann sich beruhigt hatte, wurde die Fahrt bis Bad Sobernheim fortgesetzt. Dort haben Beamte der Polizei Kirn bereits auf ihn gewartet und seine Personalien aufgenommen. Anschließend verließ der 24-Jährige den Zug. Gegen ihn wird jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.