Birkenfeld

Mann randaliert am Göttenbach-Gymnasium

Mann randaliert am Göttenbach-Gymnasium

cocoparisienne / Pixabay

Wegen eines randalierenden Mannes ist die Polizei Idar-Oberstein heute Morgen zum Göttenbach-Gymnasium in den Stadtteil Weierbach alarmiert worden. Gegen halb neun schlug der polizeibekannte, psychisch kranke Obdachlose einem Lehrer zwei Mal grundlos ins Gesicht. Daraufhin ging er in die Schule und beschädigte dort einen Fernseher. Außerdem nahm er einen Feuerlöscher von der Wand, den er nicht benutzte.

Nachdem der 38-Jährige die Schule wieder verlassen hatte, warf er noch eine Scheibe eines Autos ein. Im Anschluss ließ der Randalierer sich von den Beamten am Sportplatz neben der Schule ohne Gegenwehr festnehmen. Der Schulbetrieb konnte während des Einsatzes normal weiterlaufen und für die Schüler bestand keine Gefahr. Der Randalierer ist in die Psychiatrie des Klinikums Idar-Oberstein gebracht worden.