Birkenfeld

Mann ruft zur Tötung von Polizisten auf

Mann ruft zur Tötung von Polizisten auf

4711018 / Pixabay

In der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen ist am Abend ein 55-jähriger Mann festgenommen worden, der im Internet dazu aufgerufen hat, Polizisten zu erschießen. Demnach habe der Verdächtige dazu aufgerufen, Polizisten auf Feldwege zu locken und sie dort zu töten. Außerdem könne er dies gegen eine „Teilnehmergebühr oder ein Entgelt organisieren“.

Aufmerksam wurde die Polizei auf die Person durch die Arbeit der Ermittlungsgruppe „Hatespeech“ vom Landeskriminalamt Mainz. Beim Zugriff der Spezialkräfte war die Wohnungstür verbarrikadiert. Der Mann musste mit Hilfe eines Elektro-Tasers überwältigt werden. Nach eingehender psychiatrischer Untersuchung und ersten polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder freigelassen, da kein weiterer Haftgrund bestand.