Bad Kreuznach

Mann stürzt Böschung herunter

Mann stürzt Böschung herunter

TechLine / Pixabay

Auf einem Wanderweg zwischen der Ebernburg und Altenbamberg ist ein Mann eine Böschung hinuntergefallen. Das teilt die Polizeiinspektion Bad Kreuznach mit. Der 80-Jährige hing gestern Morgen in der mit Dornbüschen bewachsenen Böschung fest, und konnte aus eigener Kraft nicht mehr zurück auf den Weg klettern.

Der Verunglückte konnte nur durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus seiner Lage befreit werden. Dabei hat er sich keine größeren Verletzungen zugezogen. Lediglich ein paar Kratzer konnten im Gesicht festgestellt werden. Laut Angaben des Mannes hatten er und sein 73-jähriger Freund sich gegen zwei unbeaufsichtigte Hunde gewehrt. Dabei habe er das Gleichgewicht verloren und sei die Böschung hinabgestürzt.