Mainz-Bingen

Mann vor dem Erfrieren gerettet

Mann vor dem Erfrieren gerettet

Eine Streife des Bad Kreuznacher Bundespolizeireviers hat am Binger Bahnhof einen Mann vor dem Erfrieren gerettet. Der betrunkene 37-jährige wurde Samstag Nacht mit durchnässter, nicht winterfester Kleidung zitternd auf einer Bank aufgefunden. Durch die Beamten wurden trockene Kleidung und ein Rettungswagen für den Mann organisiert.

Aufgrund der gemessenen Körpertemperatur von 34,9 Grad empfahlen die Sanitäter, den Mann in ein Krankenhaus zu bringen. Laut Bundespolizeiinspektion könne der Mann sich mehr als glücklich schätzen, dass er gefunden wurde. Der Zugverkehr war bereits eingestellt, die Außentemperatur betrug 1 Grad und der Ort des Mannes war für Passanten nicht einsehbar. Hätte der Mann die Nacht draußen verbracht, hätte er dies unter Umständen mit seinem Leben bezahlt.