Birkenfeld

Mann wegen Feuchttuch im Rachen vor Gericht

Mann wegen Feuchttuch im Rachen vor Gericht

VBlock / Pixabay

Das Landgericht Bad Kreuznach verhandelt heute über die Berufung eines 34-jährigen Idar-Obersteiners, der wegen gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt wurde. Der Angeklagte soll sich Ende August 2019 um das Baby seiner Mitbewohnerin gekümmert haben. Da der kleine Junge schrie, steckte der Mann ihm beim Wickeln ein Feuchttuch so tief in den Rachen, dass er es mit seinen Fingern nicht mehr greifen konnte.

Nachdem der Mann die Mutter des Kindes und den Notarzt verständigte, konnte das Feuchttuch noch rechtzeitig aus dem Rachen des Jungens entfernt werden. Bei dem Vorfall soll der Säugling eine ausgedehnte Schleimhautverletzung erlitten haben. Der Angeklagte hat die ihm vorgeworfene Tat vor dem Amtsgericht Idar-Oberstein bisher bestritten. Für die Berufungssache sind noch drei weitere Fortsetzungstermine bis nächsten Mittwoch vorgesehen.