Mainz-Bingen

Masterplan für den Klimaschutz

Masterplan für den Klimaschutz

Tama66 / Pixabay

Die Kreisverwaltung des Landkreises Mainz-Bingen ist auf der Suche nach Vorschlägen der Bürger für den Masterplan Klimaschutz. Nachdem sich bereits Arbeitsgruppen mit Experten und Kommunen gebildet haben, ist nun die ganze Bevölkerung im Rahmen des Mitmachforums dazu eingeladen sich mit Ideen und Anregungen zu beteiligen. Dabei steht die Frage im Fokus, wie der Weg hin zur Klimaneutralität bis 2025, gelingt. Gemeinsam soll der Aktionsplan nun weiter ausgearbeitet werden. Außerdem sind noch zwei Online-Bürgerbefragungen geplant.

Das Mitmachforum ist als Zoom-Online-Veranstaltung für den kommenden Montag ab 17 Uhr geplant. Interessierte finden den Link zur Online-Veranstaltung unter klimaschutz.mainz-bingen.de
Geleitet wird der Masterplanprozess vom Umwelt- und Energieberatungszentrum der Kreisverwaltung.