Birkenfeld

Mehr Geld für Spielplätze

Mehr Geld für Spielplätze

danielkirsch / Pixabay

Mehrere Spielgeräte auf Idar-Obersteiner Spielplätzen werden erneuert. Für die Neugestaltung und Instandsetzungsarbeiten sollen rund 1 Millionen Euro eingeplant werden. Ziel sei es, noch in diesem Jahr mindestens einen Spielplatz pro Stadtteil neu zu gestalten, so Oberbürgermeister Frank Frühauf.

Grund für die geplanten Maßnahmen ist das Ergebnis einer Sicherheitsprüfung der Spielgeräte auf den städtischen Spielplätzen, die bereits Anfang Januar durchgeführt wurde. Anhand der Ergebnisse haben die Verantwortlichen nun eine Prioritätenliste mit den Mängeln ausgearbeitet, die jetzt dem Jugendhilfeausschuss vorgelegt wird. Auch in Zukunft soll mehr Geld in die Erneuerung von Spielplätzen investiert werden.