Bad Kreuznach

Mehrere Ehrenamtler treffen Malu Dreyer

Mehrere Ehrenamtler treffen Malu Dreyer

Neun Mitglieder der Hilfs- und Rettungsorganisationen aus dem Landkreis Bad Kreuznach sind in die Staatskanzlei nach Mainz eingeladen worden. Getreu des Mottos „Heldinnen und Helden des Alltags“ sind die Ehrenamtler von Rheinland-Pfalz‘ Ministerpräsidentin Malu Dreyer empfangen worden. Dabei waren die Ehrenamtsträger stellvertretend für alle freiwilligen Helferinnen und Helfer des Landkreises in Mainz.

Ein besonderes Augenmerk hat hier vor allem auf dem Einsatz der Hilfskräfte während der Flutaktstrophe im vergangenen Jahr gelegen. Neben Kollegen vom Brand- und Katastrophenschutz waren auch Ehrenamtler vom Technischen Hilfswerk, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Arbeiter-Samariter-Bund und dem Deutschen Roten Kreuz von der Nahe mit in Mainz dabei.