Bad Kreuznach

Merkelbach spendet der Tafel

Merkelbach spendet der Tafel

Containerweise hat das Stadtratsmitglied Hans-Gerhard Merkelbach Lebensmittel an die Kreuznacher Tafel gespendet. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor. Demnach waren viele Bürger seinem Aufruf gefolgt, haltbare und hygienisch verpackte Lebensmittel für den Tafelträgerverein „Treffpunkt Reling“ zu spenden. Nun konnten diese Spenden übergeben werden.

Weil es für viele aber einfacher ist Geld zu spenden hat Merkelbach in seinem Fitnesscenter im Schwabenheimer Weg nun auch eine Spendendose für die Kreuznacher Tafel aufgestellt. Gerade in schwierigen Zeiten, die von Krieg, Verreibung und explodierenden Kosten geprägt sind, müsse man Solidarität mit Menschen zeigen, denen es nicht so gut geht, und die sich Sorgen machen, wie sie jetzt und in Zukunft ihre Lebensmittel oder ihre Heizkosten bezahlen können, so Merkelbach.