Bad Kreuznach

Müll am Ippesheimer See

Müll am Ippesheimer See

dokumol / Pixabay

Wegen des umweltgefährdenden Mülls auf einem Grundstück am Ippesheimer See hat sich nun die Kreisverwaltung Bad Kreuznach mit einem Schreiben an den Eigentümer gewandt. Bei einer Ortsbesichtigung hatte die Untere Abfallbehörde des Landkreises etwa 700 Kubikmeter Müll auf dem Gelände vorgefunden. Darunter sind Maschinen, Elektrogeräte und Baumaterialien.

Der Eigentümer soll nun bis spätestens 1. März eine Stellungnahme abgeben, zu welchem Zweck die Dinge auf dem ehemals gewerblich genutzten Grundstück lagern, was damit geschehen soll und wann mit einer Entsorgung zu rechnen ist. In diesem Zusammenhang weisen Stadt- und Kreisverwaltung darauf hin, dass das widerrechtliche Ablagern von Abfällen mit einer Geldbuße bis zu 100.000 Euro geahndet werden kann.