Bad Kreuznach

Erfolgreiche Müllsammel-Aktionen in der Region

Erfolgreiche Müllsammel-Aktionen in der Region

cocoparisienne / Pixabay

Im Rahmen von Dreck-Weg-Aktionen haben Bürger an mehreren Orten in der Region erfolgreich Müll gesammelt. So waren vergangenen Samstag Bürger der Gemeinde Oberhausen und Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Oberhausen in der Natur rund um den Ort unterwegs. Um zehn Uhr ging es für die über 20 Freiwilligen für drei Stunden zum Sammeln an Stellen wie das Nahe-Ufer. Dabei sind den Teilnehmern vor allem die vielen Hygieneartikel, Babywindeln und Pflegeabfälle aufgefallen.

In Bingen waren neben vielen Bürgern auch Kindertageseinrichtungen und Schulen unterwegs. Zwar wurden die – von der Stadt geplanten Großveranstaltungen – im Rahmen der Binger Dreck-Weg Tage abgesagt, jedoch haben sich die Bürger selbst organisiert und in kleinen Gruppen gesammelt. Dabei wurden sie mit Handschuhen, Müllsäcken und -greifern vom Servicebetrieb der Stadt Bingen unterstützt.