Bad Kreuznach

Nach Schwan auch Nilgans mit Schusswunde verletzt

Nach Schwan auch Nilgans mit Schusswunde verletzt

AndreaGibhardt / Pixabay

Eine Bad Kreuznacher Nilgans ist mit einem bleistiftdicken Bolzen beschossen worden. Eine Spaziergängerin hatte das verletzte Tier am Sonntag in der Nähe der Brückenhäuser entdeckt und die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach gerufen. Nach kurzer Suche entdeckten die Kameraden das Tier in der Nähe des Kurparks und versuchten es mit Hilfe eines Bootes einzufangen. Das Tier habe einen Bolzen, der etwa bleistiftdick ist und vermutlich von einer Armbrust stammt, in seinem Kopf stecken, so Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach Alexander Jodeleit. Momentan habe man allerdings noch keine Möglichkeit gehabt das Tier einzufangen, da es dennoch noch sehr fit und scheu sei, so Jodeleit weiter.

Der Einsatz war für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach nach etwa einer Stunde beendet. Die Naturfreunde werden das Tier nun weiterhin beobachten und versuchen ihm, wie auch schon vor einigen Tag dem Schwan, zu helfen. Dieser ist bereits wieder auf wohlauf und mit seinen Artgenossen auf dem Ippesheimer Weiher unterwegs.