Regional

Nach Verfolgungsjagd vor Gericht

Nach Verfolgungsjagd vor Gericht

WilliamCho / Pixabay

Heute hat vor dem Bad Kreuznacher Landgericht die Berufungsverhandlung eines 37-jährigen vorbestraften Idar-Obersteiners begonnen. Der Angeklagte soll sich Mitte Februar 2020 eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert haben, um einer Kontrolle zu entgehen. Dabei soll der Mann deutlich zu schnell durch das Idar-Obersteiner Stadtgebiet gefahren sein, bis er in ein geparktes Auto gekracht ist.

Dabei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Anschließend soll der Mann aus seinem Auto ausgestiegen und vom Unfallort geflüchtet sein. Die Beamten fanden damals ein Gramm Amphetamin und etwa ein halbes Gramm Marihuana in seinem Wagen. Vor dem Amtsgericht zeigte sich der Idar-Obersteiner geständig. Er wurde zu einer Haftstrafe von fünf Monaten ohne Bewährung verurteilt. Für die Berufungsverhandlung sind noch zwei weitere Termine bis zum 11. Februar angesetzt.